Wolfgang Sommer
 Schauspieler Regisseur

Mit Herz und Seele

Plattdüütsch aufgewachsen, sang ich schon als lütten Buttje den „Hamborger Veermaster“ mit Fernsehstar Karl Bay in der Hamburger Elbschlossbrauerei. Nach der Schauspielausbildung folgten die ersten Schritte auf den Brettern im Theater für Kinder in Hamburg. Und dann ging es mit Engagements in Hamburg am Thalia Theater, Altonaer Theater und am Deutschen Schauspielhaus weiter. Unter anderem spielte ich in der legendären Produktion „ Clockwork Orange“ unter der Regie von Karin Beier mit.
Bis ich dann letztendlich zu meinen Wurzeln zurückkehrte: ans „Ohnsorg Theater“. Plattdeutsche Kultur, Volkstheater in reinster Form. Hier spielte ich 17 Jahre lang alles, was das Schauspielerherz begehrt. Vom Knecht Jan Spinn bis hin zum feigen Löwen im Zauberer von Oz. Im Hamburger Umland habe ich mir einen Namen mit außergewöhnlichen Lesungen und Theaterinszenierungen gemacht. Mein Motto: Immer mit Herz und Seele.

>>>Aktuelles 
 
>>>Arbeiten mit Holz